0,7 min read - Published On: 4. Oktober 2023 -

Singen – 24.09.2023, beim Hegau Bike Marathon (102 KM 2.600 Hm) startete Louis Krauss zum ersten Mal bei einem MTB Marathon. Das Tempo war von Anfang an ziemlich hoch und Louis konnte sich zunächst nicht vorstellen dieses über die gesamte Distanz zu halten. Deshalb hatte er sich erstmal eher zurück gehalten. Er konnte sich dann einer einer Gruppe mit guten Tempo anschließen mit welcher er dann in die zweite Runde gefahren eingebogen ist. Nach 60 Kilometern spürte er, dass er ” .. noch genügend Sprit” hatte um ordentlich anzuziehen und nach und nach die Gruppe sprengen und weitere zwei Fahrer ein- und überholen konnte. “Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach 2,5 Std. Fahrzeit nochmal so anziehen kann.”
Am Ende holte sich Louis dann Platz 20 in der Elite und in seiner Alterklasse U23 den hervorragenden Platz 2.