0,8 min read - Published On: 12. September 2023 -

Bremen – 27.08.2023
Am Start zum Jedermannrennen bei der Deutschlandtour am bekannten Weser Stadion in Bremen stand auch aus den Reihen des TSV Neckartenzlingen Niko Zimmermann (Foto links). Er ging mit dem Rennrad-Team Strassacker in die 106 Kilometer lange “TK Cycling Tour”.
Das Rennen an sich war sehr schnell da es nur 180 Höhenmeter hatte. Das Team versuchte das Rennen durch möglichst viele Attacken schwer zu machen und das Feld etwas zu `ziehen´. Nach Kilometer 40 schaffte es Jannis Wittrock aus dem Strassacker-Team wegzufahren und sich abzusetzten. Zwei weiterer Fahrer konnten später dazustoßen. Das Trio setzte sich weiter ab und fuhr die restlichen 50 Km bis ins Ziel. Mit einem Schlusssprint konnte das Team mit Jannis den Tagessieger stellen, sowie Podestplatz 3 (Nils Kessler) und drei weitere Top-Ten Plätze belegen. Niko und seine Teamkameraden versuchten weitere Attacken aus dem Hauptfeld zu verhindern. Im Massensprint konnte Niko am Ende Platz 9 erreichen, welcher gleichzeitig in seiner Altersklasse (U23) Rang 5 bedeutete. In der Teamwertung belegte das Team Strassacker Platz 1.